Die Unterzeichnung dieses Memorandum of Understanding (MoU) erfolgte nach dem Besuch von FGV Europe im Februar 2024. Bei dieser Gelegenheit wurde Cesar Cunha Campos, Direktor von FGV Europe, von Professor Antonio Maristrello Porto, stellvertretender Direktor von FGV Direito Rio, begleitet.
Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Brasilien und Europa
Dieser Besuch markierte einen wichtigen Meilenstein in unseren Bemühungen, die Zusammenarbeit zwischen brasilianischen und europäischen akademischen Institutionen zu fördern. Der Aufbau von Kooperationen mit europäischen Universitäten ist ein integraler Bestandteil der Lernplattform-Initiative, die von FGV Europe und FGV Direito Rio entwickelt wurde.
Ziele des Memorandum of Understanding (MoU)
In diese Richtung zielt das MoU mit der BSP Business & Law School, Berlin, darauf ab, die internationale Zusammenarbeit in Bildung und akademischer Forschung in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern von FGV zu fördern und alle ihre Schulen, Zentren und Einheiten einzubeziehen. Es fördert Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte für Bachelor- und Masterstudierende, Besuche von akademischem und Verwaltungspersonal sowie den Austausch von Wissen und die Organisation gemeinsamer Seminare und Konferenzen sowie andere Lerninitiativen. Im weiteren Sinne soll es die Vermittlungsbemühungen zwischen allen Forschungsplattformen von FGV und der BSP Business & Law School erleichtern.
Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit
Durch gemeinsame akademische Veranstaltungen und andere Formen der Zusammenarbeit werden die beiden Institutionen aktiv zum Wissens- und Forschungsaustausch zwischen Brasilien und Europa beitragen.
Enthusiasmus für die Partnerschaft
FGV Europe ist sehr begeistert von dieser Partnerschaft! Bleiben Sie dran für weitere Updates, während wir gemeinsam diese aufregende Reise antreten!