“Belt and Road Initiative in South America. Explaining the Varying Responses.” Unser Fellow Lunting Wu hat ein neues Buch veröffentlicht

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unser Fellow Lunting Wu ein neues Buch mit dem Titel veröffentlicht hat: „Belt and Road Initiative in South America. Explaining the Varying Responses“

Seit dem Start der Belt and Road Initiative (BRI) durch Peking im Jahr 2013 haben drei Viertel der Länder weltweit an diesem ehrgeizigen Projekt teilgenommen, das darauf abzielt, die globale physische und digitale Konnektivität zu fördern. Ein Viertel dieser Länder hat jedoch bisher das Angebot Chinas abgelehnt oder sich zurückgezogen. Wie erklären wir, warum einige Länder sich der BRI anschließen, während andere dies nicht tun?

Dieses Buch untersucht:

  • Die Auswirkungen der BRI in Lateinamerika
  • Chinesische Rohstoffmärkte in Lateinamerika
  • Länderstudien südamerikanischer Nationen

Das Buch widmet sich den unterschiedlichen Reaktionen südamerikanischer Länder auf die BRI, ein bisher kaum erforschtes, aber hochrelevantes Gebiet. Während der Wettbewerb zwischen Großmächten und systemische Rivalitäten das Interesse europäischer Länder an einer Intensivierung ihrer Beziehungen zu China gedämpft haben, scheinen viele Entwicklungsländer an dieser Initiative eher interessiert zu sein.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Fellow Lunting Wu zu diesem wertvollen Beitrag zum Fachgebiet!

Über den Autor: Lunting Wu ist Postdoktorand am Zentrum für Osteuropa- und internationale Studien (ZOiS) in Berlin. Er promovierte in Internationale Beziehungen an der Freien Universität Berlin und ist Fellow von FGV Europe.

Weitere Details finden Sie hier: https://link.springer.com/book/10.1007/978-981-97-1545-9

Teilen auf

LinkedIn
Twitter
Email
“Belt and Road Initiative in South America. Explaining the Varying Responses.” Unser Fellow Lunting Wu hat ein neues Buch veröffentlicht
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner