Diese Woche kamen Dr. Cesar Cunha Campos, Direktor der FGV Europe, und Silke Weinlich, stellvertretende Direktorin des United Nations System Staff College (UNSSC), zusammen, um diese vielversprechende Partnerschaft offiziell zu starten – ein wichtiger Meilenstein für unsere internationalen Kooperationsinitiativen.
Durch dieses Memorandum of Understanding (MoU) werden die FGV Europe und das UNSSC zusammenarbeiten, um:
Schulungsinitiativen gemeinsam zu entwickeln, die sich den globalen Herausforderungen von heute widmen;
Akademische Partnerschaften zu stärken, die Innovation und Wirkung vorantreiben;
Wissensaustausch und Kapazitätsaufbau zwischen Brasilien, Europa und dem UN-System zu fördern.
Das Treffen konzentrierte sich auf zukünftige Schulungsinitiativen und akademische Kooperationen, insbesondere zwischen dem United Nations System Staff College (UNSSC) und der FGV Europe, aufbauend auf der Expertise und globalen Wirkung beider Institutionen.
Wir freuen uns zudem mitzuteilen, dass Mariana Fleischhauer Corrêa da Costa offiziell in den UNSSC-Kurs „Circular Economy and the 2030 Agenda“ aufgenommen wurde, der im Oktober startet.
Ein besonderer Dank geht an Simona Costanzo Sow, Filipe Deute und Mariana Fleischhauer Corrêa da Costa, deren Engagement entscheidend für den Start dieser erfolgreichen Initiative war.


Wir sind zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit neue Perspektiven für die Entwicklung wirkungsvoller Programme eröffnen wird, die zu nachhaltiger Entwicklung, internationaler Zusammenarbeit und multilateralem Dialogbeitragen.


