Cleber Guarany

Projektmanager | Agrarwirtschaft, Landwirtschaft, Saubere Energie, Finanzstrukturierung

Als Projektkoordinator von FGV Europe leitet er derzeit die finanzielle Strukturierung von Projekten im Agrar- und Industriesektor, wie z.B. das Green Imperative Project in Nigeria mit Gesamtinvestitionen von 1,1 Milliarden US-Dollar, die Stickstoffdüngeranlage in Brasilien mit Gesamtinvestitionen von 1,7 Milliarden US-Dollar sowie den Eisen- und Stahlkomplex in Argentinien mit Gesamtinvestitionen von 200 Millionen US-Dollar. Als Projektkoordinator hat er außerdem die Durchführung von Industrie- und Landwirtschaftsprojekten in mehr als 18 Ländern Lateinamerikas und Afrikas strukturiert, immer in Partnerschaft mit lokalen Unternehmen, Verbänden, multilateralen Entwicklungsbanken, Forschungseinrichtungen und Finanzierungsinstitutionen. Darüber hinaus leitete er die Umsetzung des 2004 unterzeichneten Memorandum of Understanding zwischen Brasilien und den Vereinigten Staaten über den Handel in Zentralamerika und der Karibik. Unter Clebers Leitung wurde FGV 2012 von den Vereinten Nationen im Rahmen der Globalen Süd-Süd-Kooperation mit dem Preis für die „Beste Lösung“ ausgezeichnet. Er verfügt über ein Postgraduierten-Diplom in Finanzwirtschaft und Marketing in Lausanne, Schweiz. Er hat einen Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen.

Join the event

Cleber Guarany
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner