Marco Contardi

Projektmanager | Nachhaltigkeit und Stadtentwicklung

Marco Contardi ist seit 2015 bei FGV und derzeit Projektkoordinator bei FGV Europe, wo er in den Bereichen Nachhaltigkeit und Stadtentwicklung tätig ist. Zuvor arbeitete er bei FGV Projetos und koordinierte Projekte in den Bereichen Stadtentwicklung, soziale Verantwortung und PPP für öffentliche Dienstleistungen. Er begann seine Karriere bei der deutschen Firma Roland Berger Strategy Consultants und war leitender Berater bei der Interamerikanischen Entwicklungsbank (IDB) und der Lateinamerikanischen Entwicklungsbank (CAF), wo er die Ausarbeitung des PPP-Gesetzes und des PPP-Pilotprogramms der brasilianischen Bundesregierung für das Projekt der Nord-Süd-Eisenbahn unterstützte. Marco arbeitete auch als leitender Forscher am Forschungsinstitut der Region Lombardei in Italien, wo er Forschungen in den Bereichen territoriale Entwicklung, Klimawandel und Infrastrukturfinanzierung durchführte. Er hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der Luigi Bocconi Universität in Mailand, Italien. Er hat Kurse bei der Weltbank über Infrastruktur und Entwicklung und Finanzanalyse für Infrastrukturprojekte sowie bei Partnership UK (UK PPP) über öffentlich-private Partnerschaften (PPP) im Vereinigten Königreich absolviert.

Join the event

Marco Contardi
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner